HTML

Die Grundlage der Informationsdarstellung des Webs ist die Hypertext Markup Language - kurz HTML oder HTM. Mittlerweile sind die Möglichkeiten dieser Sprache sehr umfangreich geworden. Die folgenden Abschnitte sollen ein wenig Lichtblick in den Umgang mit dieser Sprache bringen.

Das letztgültige Gremium für HTML ist das Standardisierungs-Gremium W3C.

Ein sehr gutes Nachschlagewerk zum suchen, studieren und vor allem zum Lernen von HTML ist SelfHTML. Wer auf dem laufenden bleiben oder typische Fehler finden, bzw. vermeiden will, sollte sich bei Dr. Web umschauen.

HTML-Editoren gibt es viele. Die besten und dabei sogar kostenlosen Editoren 1st Page 2000 und Arachnophilia findet ihr auf diesen Links.
1st Page 2000 ist dabei sehr flexibel. Er kann vom Einsteiger- vierstufig bis in den Experten-Mode geschaltet werden, hat gute Assistenten und eine gute, ständig verfügbare Referenz.
Die Alternative ist Arachnophilia, in seinen Funktionen vieleicht mächtiger, halt nur ein wenig spartanischer.

So hier endet vorerst meine öffentliche Weisheit über HTML, aber ich mache weiter.


Anfang Gästebuch

EMail an: PITZiPATZ (Gerd Pitz)

© 2000 Gerd Pitz