Proxy-Server

Vor einiger Zeit stand ich vor dem Problem, gleichzeitig den Zugriff von mehreren Nutzern (Frau, Sonja und ich) über einen Anschluss mit dem Internet zu verbinden. Nach langer nächtlicher Suche fand ich einen von Microsoft unabhängigen Proxy-Server, der auf unsere Belange zugeschnitten und auch noch kostenlos ist -FREEWARE-.

Fündig wurde ich in der USA über einen Querverweis auf einer anderen Homepage. Unter folgender Adresse Sambar Technologies könnt ihr das Programm finden und herunterladen.
Die Konfiguration des Servers wird vollständig in HTML vorgenommen. Es steht ein FTP-, Proxy-, und eMail-Server zur Verfügung.

Unter diesem Link ist eine vorläufige Dokumentation über die Installation und die notwendigen Schritte/ Einrichtungen für den Proxy-Server als PDF-Datei verfügbar: Sambar Doku. Falls noch nicht vorhanden, hier noch die Adresse vom Reader: Acrobat Reader


Anfang Gästebuch

EMail an: PITZiPATZ (Gerd Pitz)

© 2000 Gerd Pitz